POCKETCONTAINER.DE
Die Seecontainerwohnung
Twitter Facebook Google+
animat



Pocketcontainer - Fotos aus der Bauphase


Pocketcontainer Projektbilder


Als ich 2012 angefangen habe mich mit Seecontainerarchitektur zu beschäftigen - waren Begriffe wie Tiney House, Seeontainerhaus oder Mikrowohnungen noch völlige Fremdworte hier in Deutschland.

Heute Anfang 2017 ist das Thema in aller Munde, daher freue ich mich umso mehr, dass meine umfangreich erstellte Nachbauanleitung für die Seecontainerwohnung so viele Nachfragen hat.

Der Auf- und Ausbau besticht durch pfiffige Innovation und der Verwendung hochwertiger Materialien. Der fertige Container entspricht der aktuellen Wärmeschutzverordnung und kann nach Baurecht genehmigt werden.

Der reine Ausbau zum fertigen Container (sofern alle Materialien vor Ort sind) beträgt in etwa 14 Tage.

Der Container wurde von mir exakt so realisiert und kann nach Absprache besichtigt werden.



Folgende Meilensteine wurden bisher erreicht:
  • Erwerb eines gebrauchten Seecontainers Farbe RAL 5011- März 2011
  • Herstellung der Punktfundamente - März 2011
  • Aufstellung des Containers mittels 60 To Kran - April 2011
  • Einbau der seitlichen Terrassenklappe - Juni 2011
  • Einbau der Handseilwinde - August 2011
  • Fertigstellung der Terrassenklappe - Okt. 2011
  • Beginn des Innenausbaus - Nov. 2011
  • Ende Innenausbau - Einsetzen der Fensterfronten - Nov. 2012
  • Beginn Innenausbau - Nov. 2012
  • Installation der Dusche - Feb. 2013
  • Möblierung & Fertigstellung Pocketcontainer -April 2013

Nachfolgend einige Bilder aus 2011-2013




mikrohaus_2.jpg

mikrohaus_3.jpg

mikrohaus_1.jpg

mikrohaus_6.jpg

mikrohaus47.jpg

mikrohaus_5.jpg

pocketcontainer_12.jpg

mikrohaus_innen.jpg

{AllAnimates}